Home // Allgemein // Trockene Augen?

Trockene Augen?

Heute mal was ganz anderes: etwas zum Thema Gesundheit beim Arbeiten mit IT. Die Dorotheen-Apotheke in Düsseldorf-Flingern weist auf Ihrer Internetseite auf ein Problem hin, das relativ weit verbreitet, aber doch wenig bekannt ist.

Der Berufsverband der Augenärzte Deutschlands e.V. (BVA) informiert in einer Pressemitteilung darüber, dass nach wissenschaftlichen Untersuchungen Menschen weniger blinzeln, wenn sich der Blick auf Computer, Tablet oder Mobiltelefon richtet – zu wenig. Dadurch wird der Tränenfilm nicht mehr regelmäßig auf dem Auge verteilt und reißt auf. In der Pressemitteilung gibt es ausführliche Informationen und Tipps.

Das Problem an sich ist natürlich nicht überraschend, aber mir war das bisher nicht bewusst, und was es für Auswirkungen annehmen kann.

Posted in Allgemein, Tipps and tagged as , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.