Home // Sicherheit // ACHTUNG! NoScript für Firefox 57 „Quantum“ noch nicht verfügbar!

ACHTUNG! NoScript für Firefox 57 „Quantum“ noch nicht verfügbar!

Für alle, die zu ihrem Schutz das Firefox-AddOn NoScript einsetzen, heißt es abwarten und das Firefox-Update NOCH NICHT zu installieren.
In der brandneuen Version 57 „Quantum“ von Firefox ist NoScript (aktuell 5.1.5) deaktiviert mit der Begründung „Alter AddOn-Typ“. Ein Update ist allerdings noch nicht verfügbar!

Auf der Website heißt es dazu:

„2017-11-14: We’re working hard to make NoScript for Quantum available to you as soon as possible, even later today if we’re lucky enough, and definitely by the end of this week. „

Meine Empfehlung: das kleinere Übel ist, mit dem Firefox-Update noch zu warten und sich stattdessen so lange noch gut geschützt im Internet zu bewegen.

Update 19.01.2018:

NoScript ist seit Ende November 2017 wieder verfügbar. Anfangs nur rudimentär ausgestattet, um möglichst schnell Schutz zu bieten, ist es inzwischen (Version 10.1.6.3) voll entwickelt und komfortabel zu bedienen.

Posted in Sicherheit, Software, Warnungen, Windows and tagged as , , , , , ,

2 Comments

  • Hallo, Dein Artikel ist sehr interessant
    Kannst Du mir evtl. weiterhelfen.
    Ich habe zur neuen Firefox-Version No Script hinzugefügt. Dies funktioniert aber irgendwie nicht richtig. WEnn ich z. B.ein Angebot auf ebay erstellen möchte lässt es sich nicht temporär deaktivieren. ….oder freischalten. Es rechnet ewig und nach der SEitenaktuallisierung ist der Marker den ich für temporäre Freigabe gesetzt habe weg…weshalb…weißt Du dies? lg Tina

    • mlonetworks

      19.01.2018 at 04:27

      Hallo Tina, ich habe mit der Antwort mal etwas abgewartet, da ich mitverfolgt habe, dass sich immer wieder was änderte. Mittlerweile hat Giorgio Maone sein NoScript ja kräftig weiterentwickelt. Zu Anfang sollte es wohl erstmal nur so schnell wie möglich wieder funktionieren. Ich finde, inzwischen ist die Bedienbarkeit wieder sehr gut und es funktioniert auch so, wie es soll. Ich glaube, Dein ebay-Problem tritt nun auch nicht mehr auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.