Home // Sicherheit // ACHTUNG! NoScript für Firefox 57 „Quantum“ noch nicht verfügbar!

ACHTUNG! NoScript für Firefox 57 „Quantum“ noch nicht verfügbar!

Für alle, die zu ihrem Schutz das Firefox-AddOn NoScript einsetzen, heißt es abwarten und das Firefox-Update NOCH NICHT zu installieren.
In der brandneuen Version 57 „Quantum“ von Firefox ist NoScript (aktuell 5.1.5) deaktiviert mit der Begründung „Alter AddOn-Typ“. Ein Update ist allerdings noch nicht verfügbar!

Auf der Website heißt es dazu:

„2017-11-14: We’re working hard to make NoScript for Quantum available to you as soon as possible, even later today if we’re lucky enough, and definitely by the end of this week. „

Meine Empfehlung: das kleinere Übel ist, mit dem Firefox-Update noch zu warten und sich stattdessen so lange noch gut geschützt im Internet zu bewegen.

Posted in Sicherheit, Software, Warnungen, Windows and tagged as , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.