Home // Allgemein // Relaunch – Geschafft!

Relaunch – Geschafft!

Nach über 6 Jahren wurde es aber auch mal Zeit! Die Website hatte dringend eine Überarbeitung nötig, Kosmetik hätte da nicht gereicht. :-) Nun, in den 6 Jahren hat sich auch verdammt viel getan in der IT-Welt. Damals wurde die Website noch mit Macromedias Dreamweaver 4 erstellt! Das ist immer noch eine klasse Software, allerdings wollte ich die nicht auf mein Windows 7 umziehen.

Seit einem Jahr habe ich aber auch mit WordPress zu tun, und da lag es nahe, sich mal näher damit zu beschäftigen. Und es ist wirklich ein klasse System, was man auch an der rasenden Verbreitung sehen kann.

Interessanter Zufall: Ich habe mich zum 1. August 2005 selbstständig gemacht, und im August 2005 gründete Matt Mullenweg zusammen mit einigen anderen Entwicklern die Firma Automattic mit dem Ziel, weitere Dienste rund um das Bloggen anzubieten und die Entwicklung von WordPress besser zu koordinieren. Im selben Jahr startete Automattic den Bloghosting-Dienst WordPress.com. (Quelle: Wikipedia)

Ich habe mich dann zur Umsetzung des Relaunch meiner Website für WordPress entschieden, da es viele andere Firmen auch schon getan haben und man es auch als CMS einsetzen kann. Und bis jetzt bin ich mit meiner Entscheidung zufrieden. Gespannt bin ich natürlich auch darauf, wie sich mein Blog entwickelt.

Posted in Allgemein and tagged as , ,

Comments are closed.