Home // mlo networks // Über mich

Über mich

Foto von Michael LorkowskiPrivat beschäftige ich mich bereits seit 1980 mit der EDV, beruflich seit 1991. Damals arbeitete ich als gelernter Bankkaufmann bei der Deutschen Bank in Düsseldorf. Meine Begeisterung für EDV fiel auch meinem damaligen Abteilungsdirektor auf und er schlug mich für ein bankinternes Förderprogramm vor. In einer zweijährigen Fortbildung wurde ich zum EDV-Fachmann und Systemadministrator ausgebildet. Anschließend habe ich knapp zwei Jahre in einem großen Software-Projekt in der Zentrale der Deutschen Bank mitgearbeitet.

Ab Anfang 1995 betreute ich die Netzwerke in der Börsenabteilung und im Devisenhandel in der Düsseldorfer Niederlassung und war dabei gemeinsam mit vier weiteren Kollegen für den Support von rund 300 Mitarbeitern zuständig. Vor meiner Selbstständigkeit war ich seit August 2000 – direkt der Geschäftsleitung unterstellt – in einer mittelständischen Schloss- und Beschlägefabrik mit ca. 90 PC-Arbeitsplätzen für das gesamte PC-Netzwerk verantwortlich.

Meine Kunden können also nicht nur auf ein profundes Know-how und einen großen Erfahrungsschatz im IT-Bereich vertrauen, sondern profitieren auch von den kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Kenntnissen und Erfahrungen. Dazu kommt noch die Erfahrung im Planen und Durchführen von Projekten.

Meine Begeisterung für das Thema EDV ist auch nach über 20 Jahren immer noch groß, und ich versuche das auch meinen Kunden zu vermitteln getreu dem Motto:

EDV kann auch Spaß machen!