Home // Allgemein // Gewitter können auch ohne direkten Blitzeinschlag großen Schaden anrichten

Gewitter können auch ohne direkten Blitzeinschlag großen Schaden anrichten

Sommerzeit – Gewitterzeit! Im Norden Deutschlands toben gerade Unwetter, Zug- und Flugverkehr sind stark eingeschränkt. Ob auch hier bei uns in Düsseldorf heute was runterkommt, ist zwar fraglich, aber das nächste Gewitter kommt bestimmt.

Der Blitz muss noch nicht mal direkt in Ihr Haus oder Bürogebäude einschlagen. Auch ein Einschlag in der Nähe hat bei Kunden von mir schon Router, PCs und Telefonanlagen „gehimmelt“.

Heutzutage ist man immer mehr abhängig von der IT, auch dank Telefonie übers Internet. Deswegen sollte man einen Gedanken an die entsprechende Absicherung verschwenden.

Stecker raus! – Die Firma AVM, Hersteller der bekannten FRITZ!Boxen, hat dazu Tipps und Informationen zusammengestellt.

Posted in Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.